GUCCI 6 Artikel gefunden

Gucci: Luxus Taschen mit Kultstatus

Gucci: traumhaft schöne und schicke Handtaschen

Das italienische Luxuslabel Gucci bedarf keiner weiteren Vorstellung. 1921 in Florenz gegründet, gehört das Label heute zu den bekanntesten und beliebtesten Modemarken der Welt. In der Garderobe einer jeden Frau sollte eine Gucci Handtasche auf keinen Fall fehlen. Bei nobeltaschen.de erwartet Dich eine riesige Auswahl an Secondhand-Designertaschen weltberühmter Labels.

weiterlesen...

Die bekanntesten Handtaschen von Gucci

Die Ursprünge von Gucci liegen in der Herstellung von Lederwaren. Sattlermeister Guccio Gucci eröffnete eine Werkstatt für Koffer, Handtaschen, Zaumzeug und Sättel. 1947 lancierte das noch relativ junge Label eine Handtasche mit Bambusgriff. Eigentlich war diese Idee der Ressourcenknappheit geschuldet, doch der Materialmix erwies sich als überaus beliebt. Mittlerweile sind derartige Designlösungen gang und gäbe. Zu den bekanntesten Taschen von Gucci gehören folgende Modelle:

  • Bamboo Bag
  • Jackie
  • Flora
  • Soho Disco
  • Dionysus

Besonders erwähnenswert ist das Modell "Jackie". Eigentlich hieß die in den 1950er-Jahren lancierte Tasche ursprünglich Constance. Als jedoch Jackie-Kennedy-Onassis in den 1970er-Jahren mit der schicken Tasche gesichtet wurde, wurde das Modell kurzerhand umgetauft. Die Flora hingegen ist mit einem floralen Muster versehen, das eigens für Grace Kelly im Jahr 1966 entworfen wurde. Zuerst zierte es einen Seidenschal, doch 2005 prangte es auf einer Taschenkollektion aus robustem Canvas.

Was macht die Taschen von Gucci so besonders?

Von Anfang an war es die Innovation, die der Marke aus der Patsche half. Als Leder knapp war, benutzte man Canvas oder Bambus. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich Gucci fortwährend weiterentwickelt. Dabei ist die Marke ihren Wurzeln treu geblieben. Die Handtaschen des italienischen Labels stehen für Luxus und klassische Eleganz. Wenn Du es ausgefallener magst, wählst Du ein Modell mit Logoprint. Für die Marke charakteristisch sind die rot-weiß-grünen Details, die eine Hommage an die italienische Flagge darstellen. Bei uns findest Du Handtaschen aus Canvas ebenso wie Modelle aus feinstem Leder. Vor allem die Ledermodelle zeichnen sich durch eine zeitloses Design aus, das zudem zu sämtlichen Outfits passt.

Wie style ich meine Gucci Handtasche?

Wenn Du eine Handtasche Deines Lieblingslabels kaufst, solltest Du Dir zuerst überlegen, zu welchen Anlässen Du sie tragen möchtest. Ein klassisches Ledermodell passt ausgezeichnet zu Deinem schicken Bürooutfit oder zu einem lässigen Look aus Jeans, T-Shirt und Sneakern. Die stylishen Taschen aus monogrammiertem Canvas lassen sich perfekt mit einem sportlichen Outfit kombinieren. Total beliebt ist die Soho Disco, die durch ihre rechteckige Form und ihre große Quaste überzeugt. Trage sie zu einem coolen Outfit mit einer deutlichen Retro-Note. Am schönsten schwingt sie von deiner Schulter, wenn Du eine Schlaghose und einen Karomantel dazu trägst.

Was bietet Dir nobeltaschen.de?

Bei uns findest Du ausschließlich authentische Handtaschen namhafter Designer, die teilweise neuwertig oder sogar neu sind. Sämtlcihe gebrauchte Stücke werden einer eingehenden Prüfung unterzogen: Sie befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand und weisen kaum Gebrauchsspuren auf. Tolle Modelle von ChanelLouis Vuitton und weiteren Marken runden jedes Outfit gekonnt ab. Unsere hochwertigen Designertaschen sind dermaßen schön und hochwertig verarbeitet, dass Du sie über viele Jahre hinweg tragen kannst.