Hermès 2 Artikel gefunden

Hermès: klassische und elegante Damenhandtaschen für die besonderen Momente im Leben

Die französische Kultmarke Hermès kann sich mit einer Vielzahl weltberühmter Taschen rühmen. Die Modelle des Luxuslabels werden regelmäßig an den Handgelenken von Promis und Stars gesichtet. Kein Wunder, dass es für bestimmte Modelle sogar eine Warteliste gibt. Zu den bekanntesten Taschen des Labels gehören folgende Modelle:

weiterlesen...

  • Kelly
  • Birkin
  • Constance

Die Hermès Tasche und ihre Geschichte

Alles begann im Jahr 1837. Damals gründete der im deutschen Krefeld geborene Thierry Hermès in Paris eine Werkstatt für Leder- und Sattlerwaren. Er stellte vorwiegen Zaumzeug und Pferdesättel her. Im Jahr 1867 wurde Hermès an der Pariser Weltausstellung sogar mit einer Medaille ausgezeichnet. Die wohlhabenden Einwohner der französischen Hauptstadt nahmen immer häufiger die Dienste von Hermès' Werkstatt in Anspruch. Um die Jahrhundertwende wurde das Sortiment um Koffer und Ledertaschen erweitert: Die Ära der Transatlantikliner und der Eisenbahn bedeutete auch für die Marke einen Neuanfang. Die erste Tasche der Marke kam 1892 auf den Markt. Die "Haut à courroies" war eine Herrentasche und erfreute sich nur sehr mäßigen Erfolgs. In den 1930er-Jahren entwickelte Hermès eine ähnliche Damentasche, die zu einem der beleibtesten Taschenmodelle aller Zeiten werden sollte.

Die Hermès Tasche, von der alle träumen

1965 ließ sich Grace Kelly mit einer "Haut à courroies" für ein Titelbild der Zeitschrift "Life" ablichten. Die Tasche war ein großer Hit und wurde kurzerhand zur "Kelly Bag". Die Kelly ist ein echter Klassiker und gehört immer noch zu den beliebtesten Handtaschenmodellen. Sie wird in Handarbeit gefertigt und besteht je nach Modell aus verschiedenen Lederarten. Ihre Trapezform macht die Kelly zu einem eleganten Beglieter für jedes Outfit. Du kannst sie lässig zu Jeans und Sneakers tragen oder sie abends ausführen.

Die Tasche, in die alles passt

Die englische Schauspielerin Jane Birkin ist für ihren eklektischen, exzentrischen Stil bekannt. Anfang der 1980er-Jahre saß Birkin auf einem Flug von Paris nach London neben Jean-Louis Dumas, dem Geschäftsführer der Marke, als ihre Siebensachen aus ihrer Tasche herauspurzelten. Daraufhin entwarf Dumas eine Tasche eigens für Birkin und benannte sie nach der Stilikone. Im Vergleich zur Kelly Bag ist die Birkin Bag sportlicher und trendiger. Für den Abend ist diese Hermès Tasche eher ungeeignet, dafür kannst Du sie tagsüber zu jeden beliebigen Outfit tragen. Birkin Bags gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Klein, aber fein: die Constance

Sie ist zeitlos, klein und passt sich jeder Situation an: Die Constance wurde 1959 von Catherine Chaillet entworfen, die die Tasche nach ihrer Tochter benannte. Die Constance ist die ideale Crossbody-Bag, die Du problemlos zu einem sportlichen Outfit tragen kannst. Knallige Farbvarianten bringen die Schlichtheit des Designs besonders gut zur Geltung.

Hermès Tasche kaufen

Bei nobeltaschen.de erwartet Dich eine große Auswahl an Secondhandtaschen beliebter Luxusmarken. Selbstverständlich findest Du hier auch Modelle von Hermès, beispielsweise die Kelly Bag oder die Birkin Bag. Selbstverständlich werden unsere Taschen auf Herz und Nieren geprüft, bevor wir sie zum Verkauf freigeben. Du kannst Dir sicher sein, dass Du ein Original kaufst. Sieh Dich noch heute bei nobeltaschen.de um und runde Deinen Look mit einer ausgefallenen Handtasche ab.

Aktive Filter