VALENTINO GARAVANI 6 Artikel gefunden

Valentino Garavani - mit handwerklichem Können an die Spitze der Modewelt

Der weltberühmte Modeschöpfer Valentino wurde als Valentino Clemente Ludovic Garavani 1932 in Voghera, Italien geboren. Er gründete das Modeunternehmen Valentino SpA und kleidete viele berühmte Persönlichkeiten aus Film, Politik und Wirtschaft ein. Auch Gastauftritte in Filmen, wie "Der Teufel trägt Prada" trugen zu seinem hohen Bekanntheitsgrad bei.

weiterlesen...

Von der Pike auf gelernt

Nach dem Abitur belegte er in Mailand, dem italienischen Zentrum für Mode, Kurse und bekam schon mit 17 ein Stipendium für die Pariser Haute Couture Gewerkschaft. Die nächsten Jahre führten in neben der Ausbildung zum Modedesigner in die Ateliers von Jean Dessès und Guy Laroche. Nach Jahren des Lernens und Ausprobierens kehrte er 1959 nach Italien zurück und gründete in Rom sein Modehaus. Zu seinen ersten Kundinnen gehörte Liz Taylor. Giancarlo Giammetti wurde sein Geschäftsführer und Lebenspartner. Seine elegante, tragbare und äußerst kleidsame Mode wurde schnell berühmt.

Die Linie "Valentino"

Der Stil Valentinos besteht in zeitloser Eleganz und außergewöhnlichen Details. Einfache Designs sowie die Farben schwarz, weiß und rot zeichnen seine Modelle aus. Markant ist vor allem das eigens von ihm kreierte Rot, das auch als Valentino Rot bekannt ist. Darüber hinaus zeigen seine Modelle auffällige goldene und silberne Spitze, Pailletten- und Perlenstickereien. Valentino ist fasziniert von der Bildenden Kunst und so ist es nicht verwunderlich, dass er 1990 die Accademia Valentino in Rom gründete, an der italienische Kunst gelehrt wird.

Wofür steht Nobeltaschen.de

Dieser Online-Shop prüft Second Hand Designer Taschen auf Ihre Echtheit und Unversehrtheit, bevor sie wieder zum Kauf angeboten werden. Auf dieser exklusiven Homepage finden Sie neben Louis Vuitton Taschen auch jene von Valentino.

Wodurch zeichnen sich Valentino Taschen aus?

Taschen dieses Stardesigners Valentino Garavani zeichnen sich durch schlichte, zeitlose Eleganz, sehr guten Tragekomfort und hochwertige Qualität aus. Valentino Taschen sind in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. Dadurch, dass es sich um Second Hand Luxusware handelt, finden Sie auf der Homepage nur Einzelstücke.

Die Werke des Valentino Garavani

Neben exklusiven Kleidungsstücken zählen zu Valentinos Designs Parfums, Accessoires wie Taschen, Schuhe, aber auch Ausstellungen im Kapitolischen Museum in Rom, Bücher, die Gründung eines Vereins zur Bekämpfung von AIDS. 2006 wurde Valentino Ritter der französischen Ehrenlegion.

Der Rückzug aus dem Modegeschäft

Valentino Garavani hatte seine Firma zwar an seinen Beteiligungspartner verkauft, blieb dem Unternehmen aber noch einige Jahre als Berater und Designer treu. Valentino Garavani hat der Modewelt sowie vielen Projekten seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt. Sein zeitlos eleganter Stil hat sowohl die Welt der Mode (Schuhe, Kleider, Taschen) als auch anderer Bereiche des Lebens geprägt (Automobilwelt). Hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und ein Ideenreichtum der Seinesgleichen sucht zeichnen Valentino Garavani aus. Bereits in jungen Jahren war er Vorbild für viele junge Leute. Durch seine Art, mit Menschen umzugehen, hat er sich viele Freunde, auch außerhalb der Modewelt, gemacht. Valentino Garavani ist einer der ersten Italiener der zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt wurde. Das ist nur sehr wenigen Nicht-Franzosen vergönnt gewesen. Valentino wurde zum fixen Bestandteil der Modewelt und wird es für immer bleiben. Valentino Garavani wird der Welt immer ein Vorbild an Können und Perfektion sein.